Astronomy Picture of the Day

Entdecke den Weltraum! Täglich ein Bild über Astronomie und Raumfahrt aus dem Universum, zusammen mit einer kurzen Erklärung eines Astronomen.

1. April 2007
Siehe Erklärung. Ein Klick auf das Bild lädt die höchstaufgelöste verfügbare Version.

Amerikaner bezwingen Russen im ersten Weltraum-Quidditch-Spiel

Credit: STS-92 Crew, NASA

Beschreibung: Ein historisches Quidditch-Spiel kam gestern Nacht zu einem spektakulären Ergebnis, als der Astronaut Michael Lopez-Alegria den goldenen Schnatz fing und so den Amerikanern einen hart erkämpften Sieg gegen die Russen brachte. "Die Russen verwendeten eine brillante Strategie, aber nur die NASA hatte den T2KQMU (Donnerkeil 200 Quidditch Manövriereinheit)" kommentierte Lopez-Alegria, der hier oben beim drücken des flüchtigen goldenen Schnatzes gezeigt wird. Fröhlichen ersten April von den Leuten im APOD! In Wirklichkeit sind hier Astronaut Jeff Wisoff und Lopez-Alegria im Weltraum spazieren (Oktober 2001), während einer Raumfährenmission, die zum Aufbau einer internationalen Raumstation galt.

Das Bild von morgen: Sonnentanz


< Deutsches Archiv | Twitter | Facebook | Über APOD | Forum | Links | Impressum >


Originalseite: Astronomy Picture of the Day
Autoren und Herausgeber: Robert Nemiroff (MTU) und Jerry Bonnell (USRA)
NASA-Sachbearbeiter: Phillip Newman Spezielle Rechtshinweise
NASA Datenschutz-Richtlinien im Internet und wichtige Hinweise
Ein Service von ASD bei der NASA / GSFC und Michigan Tech. U.

Übersetzung: Sophie Fletzer, 6D GRG23
Kontakt: Der Orion / Maria Pflug-Hofmayr